YogaDorn-MethodeFastenMeditationKontaktKalender

Yoga
Home 
Yogakurse 
Yoga der Energie 
Ashtanga Yoga 
Therapeutisches Yoga 
Yogawochenenden 

Yoga gewinnt überall auf der Welt immer mehr Anhänger. Unzählige Menschen werden durch die Kenntnis dieser jahrtausendealten klugen Lebensgesetze körperlich und geistig stimuliert, überzeugt und geprägt. 

Die inzwischen weitläufig bekannte Yoga-Übungsreihe "Der Sonnengruß" umfasst traditionell 12 Yogahaltungen (Asanas), die mit dem Atemfluss geübt werden. Jede Bewegung gleicht die vorhergehende aus. Der Körper wird gedehnt und zusammengepresst. Unsere Organe und Muskel werden massiert.

Bei regelmäßigem Üben verleiht uns diese Übungsreihe eine Geschmeidigkeit der Gelenke und eine biegsame, stabile Wirbelsäule. Viele Krankheiten und Probleme bleiben uns erspart. Atmung, Kreislauf und Verdauung werden angeregt, die Konzentrationsfähigkeit wird verbessert.

In vielen meiner Yogakurse beginnt die Stunde mit dem Sonnengruß.


Copyright (c) 2018 Traudl Kirner. Alle Rechte vorbehalten.

E-Mail an Traudl Kirner